Willkommen bei der Tischlerei Huth
Willkommen bei der Tischlerei Huth

Einbaumöbel unter Dachschräge in Wandnische

Einbaumöbel in Wandnische unter Dachschräge

 

Unser Kunde wünschte sich für eine Mietwohnung eine Massgeschneiderte Schranklösung um Stauraum zu schaffen.

Die Kombination Holzpfeiler, Dachschräge und Nische sorgte bei verschiedenen Lösungsansätzen für probleme, es wurden eine Räumliche Trennung durch Wände sowie Raumhohe Schiebetüren diskutiert.
Schlussendlich fiel die Wahl auf eine Kniestockhohe, 60cm Einbauschranklösung, welche mit Schubladen und Stauraum mit Fachböden genug Stauraum für Kleidung schafft und sich gleichzeitig leicht und nicht zu aufdringlich in den vorhandenen Wohnraum einfügt.

Damit auch im Pfeilerbereich beide Drehtüren 90 Grad zu öffnen sind, wurde der Mittelanschlag der Drehtüren aussermittig verlagert, somit wurde die rechte Drehtür schmaler als die linke, dafür sind die Schranktüren nun beide in vollem Umfang zu öffnen.

Der Korpus wurde 19mm Dekorspanplatten Weiss gefertigt, die Fronten sind ansatzlos ummantelte Fronten aus unserem Küchenfrontenprogramm.